zu viele Ideen erzeugt Lustlosigkeit?

Kennt ihr das? In eurem Kopf schwirren soviele Ideeen, die darauf warten von euch umgesetzt zu werden und weil ihr euch nicht entscheiden könnt, sitzt ihr lustlos da… das ist doch eigentlich verrückt, oder?

Gestern stellte ich einen Teddybären fertig (ach ja, den könnte ich euch nachher noch zeigen) – während dem Stricken kam mir die Idee, weitere Teddys aus Restwolle zu stricken. Tja, wenn dann nicht noch diverse Sockenprojekte in meinem Kopf herumschwirren und danach lechzen, angestrickt zu werden. Nur welches?

Jetzt beim schreiben kommt mir die Idee, ich könnte ja wieder mal paar Projekte zeitgleich annadeln, sozusagen: Mut zum Ufo! Seufz, ja, das könnte eine (Not)Lösung sein.

Ich trink jetzt erst mal eine Tasse Kaffee und überlege. Denn aus Verzweiflung holte ich bereits eines meiner „ewigen“Ufos hervor, diese Bettfinken…

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. strickzirkus sagt:

    Ja das Problem kenne ich auch, hab manchmal auch zwei Projekte parallel in Arbeit. Und dann kommt beim Stricken ein Gedanke für ein neues Projekt [und bevor man es vergisst, wird es auch gleich noch in Angriff genommen].

    Gefällt mir

  2. lottapauline sagt:

    Huhu,

    so gesehen habe ich das bisher nicht. Mir geht es oft auch so. Bei mir ist es aber ehr ein … ich bin so erschöpft und ausgelaugt und denke eh viel nach. Dann fällt mir immer ein das wolltest machen, das auch noch und das sowieso … und dann aber in vielen Bereichen des Alltages. Natürlich auch dann Stricktechnisch … Interessanter Gedanke. Zeigt mir das ich doch nicht so anders bin …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s