Das Urheberrecht

am

Ich habe mir die Mühe gemacht, mal etwas über das Urheberrecht zu recherchieren. Ursprünglich wollte ich auch noch das Design-Gesetz bzw. den Design-Schutz einbeziehen, aber das wäre zu umfangreich geworden und wäre ins Unendliche gewachsen.

Natürlich kann das hier Geschriebene keine Rechtsberatung ersetzen, daher nochmals der eindrückliche Hinweis:

– Kein Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit,
meine Worte ersetzen keinerlei Rechtsberatung –

Hier eine Präsentation, die es versucht in kurzen Worten zu erklären. Ich gebe zu, es ist mir schwer gefallen und ist vielleicht doch noch umfangreicher ausgefallen, als der ein oder andere vorgeschlagen hatte 😀

Klick

Und für diejenigen, die Lust auf mehr Text haben, ist hier die Langfassung

 

– Kein Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit,
meine Worte ersetzen keinerlei Rechtsberatung –

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s