*Strickgedanken* · Patchworkdecke Cassida

Jetzt erst recht und einiges anderes

nach paar Stunden Frustabbau nadle ich an meiner Tagesdecke Cassida weiter. Ich stricke und häkle und mittlerweile geht mir das umhäkeln auch leichter von der Hand. Irgendwie wird das schon klappen. Aktuell habe ich 29 von 48 Quadraten gestrickt und 5 davon sind bereits umhäkelt. Eventuell – das werde ich dann kurzfristig entscheiden – werde ich die Decke etwas vergrößern, abhängig vom noch vorhandenen Wollvorrat.

Eigentlich ist es verrückt bei dieser Sommerhitze – die ich im übrigen geniesse – eine Wolldecke zu stricken – aber wie heißt es so schön: „Der Winter kommt“ 😉

Dann war ich noch auf andere Art aktiv. Es ärgert mich seit langem, dass es in Stuttgart nur Nachmittags-Stricktreffs gibt und Berufstätige nur unter Stress eine Chance haben, daran teilzunehmen. Also habe ich über nebenan.de im Stuttgarter Osten eine Strickgruppe gegründet und jetzt diesen Donnerstag haben wir unser erstes Treffen. Vermutlich werden es nur 3 – 4 Strickerinnen sein, aber mehr müssen es doch auch gar nicht sein. Ich freue mich drauf Gleichgesinnte auch im realen Leben zu finden. Ich erzähle euch dann, wie es gelaufen ist.

2 Kommentare zu „Jetzt erst recht und einiges anderes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s