Cassida, ratlos und frustriert

am

Stricken ist ja einfach, dabei entspanne ich und finde alles insgesamt ziemlich chillig. Auch wenn ich bei dem ein oder anderen Muster mehrmals aufribbeln musste, schreckte es mich nicht ab.

So habe ich mittlerweile 50 % der nötigen Quadrate fertiggestellt und gestern griff ich nun zur Häkelnadel um mit dem Umhäkeln der Quadrate mit festen Maschen zu beginnen. Tja, und der Frustfaktor ist bereits ziemlich groß!

Ich muss jede Seite mit je 30 festen Maschen behäkeln, in die Ecken jeweils drei Maschen. Soweit ja alles logisch, da ich ja die umhäkelten Quadrate dann jeweils zusammen häkeln muss und da bietet es sich an, gleichviel Maschen an jeder Seite zu haben.

Nur: Bei den Quadraten habe ich aber jeweils mehr als 30 Maschen angeschlagen, je nach Muster sogar mal 44 Maschen! Wie soll ich da gleichmässig 30 feste Maschen anbringen?

Die Quadrathöhe ist im Schnitt bei 52- 54 Reihen, d.h. ich habe ca. 25 Randmaschen, auch hier: wie soll ich da gleichmässig 30 feste Maschen häkeln können.

Der Frust sitzt seit gestern mittag so fest in meiner Seele *schnüff*, dass ich seit gestern mittag keine Stricknadel und keine Häkelnadel mehr angefasst habe 😦

Hilfe!

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Steffi sagt:

    Ohje… das klingt wirklich frustrierend. Ich finde solche Situationen auch immer ziemlich ätzend und verliere dann auch erstmal die Lust. Bald kommt dann aber der Ehrgeiz zurück 😉
    Ist es denn unbedingt notwendig, dass du in jede Masche eine Häkelmasche einfügst?
    Oder wäre es eine Möglichkeit eine Häkelrunde in jede Masche zu häkeln und dann eine zweite Häkelrunde anzuschließen, in der du in regelmäßigen Abständen die Maschen zusammenhäkelst, die eigentlich zu viel sind?

    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine passende Lösung findest!
    Gib nicht auf 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Fränzi sagt:

      ich stricke bereits weiter 😀 danke für die Motivation

      Gefällt 1 Person

      1. Steffi sagt:

        Das klingt doch gut 🙂
        Dann darf man also auf Fotos hoffen? 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. Fränzi sagt:

    😀 ja, demnächst

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s