angenadelt: Cassida Patchworkdecke (3)

Ich habe mein Langzeitprojekt wieder angekurbelt. Fühle mich gerade stricktechnisch etwas ausgepowert, auch weil mir soviele Ideen im Kopf rumhüpfen. Da tut es mir gerade gut (denn ohne Stricknadeln geht es nicht bei mir), wenn ich mit dicker schmusiger Wolle vor mich herstricke.

Zur Erinnerung, die Decke soll irgendwann so aussehen (Bild von der Seite http://www.gruendl-wolle.de/de/anleitungen/cassida-patchworkdecke-d )

Cassida

Begonnen habe ich ja im Oktober 2016 und seufzend musste ich feststellen, dass ich seitdem irgendwie anders stricke. Die Quadrate fallen jetzt größer aus als zuvor. Daher experimentiere ich gerade mit der Nadelstärke.

Für die geplanten Maße dieser Decke (ca. 150 x 200 cm) fehlt mir natürlich noch die Wolle („Nepal“ von Drops) im entsprechenden grau und in der entsprechenden Menge. Irgendwann 2016 (oder war es 2015?) habe ich einen Rabatt-Sale bei lanade ausgenutzt und hab mich mit diesem Garn sehr sehr ausreichend eingedeckt 😀 Auch weil es ideal ist für Schals, Loops und Mützen.

Heute habe ich aktuell meinen Vorrat überprüft. Ich hatte ja eh vor, die hellgraue Decke mit dem ein oder anderen Fleckerl in dunkelgrau zu ergänzen. Doch irgendwie ist mir gerade so nach bunt und ich überlege, ob ich nicht auch bunte Fleckerl einbaue.

Die Decke strecke in  diesem grau:

Drops Nepal 501

Und von diesen Farben habe ich jeweils 1 – 2 Knäuel. Für ein Quadrat brauche ich etwas weniger als 1 Knäuel.

Ursprünglich geplant habe ich 48 Quadrate, was einer Fläche von ca. 150 cm x 200 cm entspricht.

Jetzt bin ich mir unsicher… mache ich eine bunte Decke, bei der nur die Umhäkelungen in dem hellgrau sind oder bleibe ich bei meiner Hauptfarbe hellgrau und setze paar bunte Flecken rein, seufz

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. strickzirkus sagt:

    Also wenn ich das richtig sehe, dann wechselt ja bei jedem Quadrat auch das Muster. Sieht einfarbig bestimmt gut aus, und ein paar Farbtupfer lockern das Ganze bestimmt auch auf. Eventuell könnte man ja auch gleiche Muster mit gleicher Farbe stricken …