Fernsehen „Die Familie Braun“

Ich schaue seit Jahren eher selten TV. Ich habe sogar noch so einen altmodischen Röhrenfernseher 😀 Ich streame mir lieber Original-Serien in englischer Sprache und schaue sie mir – sofern Lust drauf besteht – am PC an.

Heute nun bin ich zufällig auf eine Mini-TV-Serie vom ZDF gestoßen und es gibt sie sogar in der ZDF-Mediathek:

https://www.zdf.de/serien/familie-braun

Schaut euch das bitte an, ich musste einige Male lachen und aber auch schmunzeln. Ach, wenn alles so einfach wäre

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. portapatetcormagis sagt:

    *gg* was bitte ist an einem Röhrenfernseher altmodisch? Wir haben auch einen. Sogar in Farbe.
    Ich habe mich mal bei diesen flachen Dingern umgesehen. Da ist das Programm nicht besser, man sieht das Elend nur noch besser. Nö, lass man 🙂

    Nach der Serie schau ich heute nicht mehr. Das mach ich morgen.

    Gefällt 2 Personen

    1. cara2408 sagt:

      sehr schön gesagt! Ich bin auch eher der nebenher Gucker und bräuchte kein Riesenteil, aber die Männer scheinen sich auch daran zu messen 😉 Was die Neuen allerdings an Technik und Spielerei mitbringen lässt mein Herz doch ein bissel höher schlagen, auch wenn ich es eher selten benutze und erstmal schimpfe, bis iche s im Griff habe 😀

      Gefällt 2 Personen

      1. portapatetcormagis sagt:

        🙂 Ne, die Technikist erst recht nichts für mich. Da habe ich einfach zu wenig Interesse dran. Das Ding muss im Hintergrund rumkaspern während ich mit meiner Wolle spiele. Das reicht mir.

        Gefällt 1 Person

      2. Fränzi sagt:

        Eigentlich bin ich auch ein technisches Spielkind, aber im deutschen Fernsehen gibt es nicht wirklich viel, was mich vom Hocker reißt. Deswegen wird der Fernseher eigentlich nur noch für saisonale Gewohnheiten benutzt (Weihnachten: Sissi! und Drei Nüsse für Aschenbrödel) oder für DVD-Sessions (Die Nacht für „Herr der Ringe“ etc. )

        Gefällt mir

    2. Fränzi sagt:

      öhm, also meiner ist auch schon in Farbe 😀 Also wenn ich mich in meiner Familie umschaue, bin ich ein Dino! Aber es tröstet mich, dass es nur eine Wahrnehmungstäuschung ist 😀

      Gefällt 1 Person

      1. portapatetcormagis sagt:

        Ach was! Dinos sind die coolsten! (sagt so ein Dino zum andern)

        Gefällt 1 Person

  2. Steffi sagt:

    Ich bin immer auf der Suche nach neuen Serien. Da werde ich doch gleich die nächsten Tage mal reinschauen, ob das was werden kann mit der Familie Braun und mir 😉

    Und dich möchte ich außerdem für den Liebster Award nominieren und freue mich, wenn du Zeit und Lust hast, mitzumachen 🙂
    https://steffisbastelstubeblog.wordpress.com/2016/11/12/liebster-blog-award/

    Gefällt 1 Person

    1. Fränzi sagt:

      Die Nominierung nehme ich natürlich an, auch wenn ich noch planlos bin, was ich schreiben und welche Fragen ich stellen soll 😀
      Die Serie ist in einer Stunde durch 🙂 viel Spass dabei

      Gefällt 1 Person

      1. Steffi sagt:

        Das freut mich 🙂
        Werde ich bestimmt haben 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s