*Strickgedanken*

Projektvorbereitung Maori – die erste

Das muss ja alles sorgfältig geplant werden… Es wird eine Herrensocke in Gr. 43 – 45 (gem. Anleitung) geben. Also entweder für mich oder einer der Männer meiner Familie.

Einfarbige bzw. kaum gemusterte Wolle habe ich, auf den ersten Blick erst einmal paar Auswahlfarben:

Projektvorbereitung001.jpg

Von den beiden Grautönen (1) und (2) abgesehen, hat jedes Garn einen leichten Farbverlauf.

Als Hintergrundfarben kann ich mir die Farben (3) bis (8) gut vorstellen… wobei (8) ja schon ein bisschen grell ist.

Als Musterfarbe kommen die Farben (1), (2), (3) und (8) für mich in Betracht. Wobei bei der Farbe (8) als Muster kämen auch die Farben (1) und (2) als Hintergrundfarbe in Betracht.

Nein, ich steige nicht noch tiefer in meine Wollvorräte hinein, denn da fällt mir noch ein grün-dunkeltürkis-dunkelblau Garn ein, nein!

Garn (3) ist ein Tweedgarn… da kommen mir jetzt die Zweifel, ob der Tweed hier nicht verloren geht.

6 Kommentare zu „Projektvorbereitung Maori – die erste

    1. ja, 8 dürfte bei einem Herrn nicht so gut ankommen, wobei hier nur jemand in Betracht käme, der mir glaubhaft versichert dieses Paar Socken NICHT mit Weichspüler zu waschen.

      Ich hab auch schon auf FB meine Freunde gefragt und bin auf die dortigne Antworten gespannt.

      Gefällt mir

      1. bin mittlerweile schon wieder bei ganz anderen Farbplänen. Ich hab mir ja ein Wollkaufverbot erteilt, aber ich hab mit meinem Wolldealer schon gesprochen, ein Umtausch wäre jederzeit möglich

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s