andere kreative Hobbies

Habt ihr noch andere kreative Hobbies neben dem Handarbeiten?

 

na, die Frage nehme ich doch gerne auf, liebe LiliSue

also ich male auch gerne aus, ich habe mir dazu ein paar „Erwachsenenmalbücher“ besorgt sowie ein Satz Holzfarbstifte.

Durch Reha und Tagesklinikaufenthalt bin ich der Malerei selbst sehr angetan, so male ich ab und zu gerne mit Acrylfarben, aber noch viel lieber mit Pastellkreide:

Künstlerisch nicht unbedingt wertvoll, aber es entspannt mich und ich kann mein Gedankenkarussell abschalten

Per Zufall bin ich auch auf Zentangle gestoßen, das ist für mich schon fast ne Sucht 😀

 

Inanitas

Schon vor langer Zeit entdeckte ich das Ausmalen wieder neu für mich.

Als ich vor ein paar Monaten bei meinem „kleinen“ Bruder (er ist mittlerweile 24) zu Besuch war lief der Fernseher nebenbei und in einer Werbesendung bekam ich etwas von einer neuen Zeitschrift mit:

Das Farbenfrohmagazin

Ich machte mich also ins Netz und befragte Google dazu. Prompt landete ich auf der passenden Website.

Farbenfroh

Das System ist ganz einfach. Jeden Monat bekommt man, insofern man sich für das Abo entscheidet, eine Lieferung mit 4 Zeitschriften zusammen mit einigen Extras.

Meine ersten 3 Lieferungen habe ich mittlerweile bekommen und ich bin fleißig am Malen. Vor Allem ganz früh wenn ich schon wach bin, meine Hände aber noch nicht wirklich handarbeitstauglich sind. 😉

Hier mein erstes Werk, also Bild 1 aus Heft 1:

wp-1459429881411.jpg

In jedem Heft befinden sich aber nicht nur die Bilder zum ausmalen, sondern auch ein paar kleine Artikel…

Ursprünglichen Post anzeigen 84 weitere Wörter

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. LiliSue sagt:

    Ich find deine Bilder echt schön. Sie sind halt abstrakt, aber das ist ja heut zu Tage mehr wert als alles Andere. 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Fränzi sagt:

      danke 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s